Was mache ich mit dem Geld auf dem Sparbuch?

Geld auf dem Sparbuch anzulegen ist heutzutage keine gute Idee. Die Zinsen sind extrem niedrig oder es gibt gar keine Zinsen.

Geld auf dem Sparbuch sollte einer anderen Verwendung zugeführt werden. Eine sinnvolle Möglichkeit ist die Investition in unsere Immobilien-Crowdfunding-Projekte. Das Sparbuch war früher eine sehr weit verbreitete Anlageform. Auch heutzutage liegt noch viel Geld auf Sparbüchern. Sieht man die niedrigen Zinsen, rechnet man die Inflation mit ein, so ist diese Anlageform nicht mehr zeitgemäß.

Gerade bei einem Anlagehorizont von wenigen Jahren, lohnt sich ein Blick in die Crowdfunding-Projekte der GenoCrowd.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

Deutlich höhere Renditen als auf dem Sparbuch und eine übersichtliche Laufzeit von meist wenigen Jahren. Deshalb sollte ein Investment in diese Form in jeder Anlagestrategie berücksichtigt werden. 

geldanlage-icon5-1 ein Info-Service der GenoCrowd.de